der nächste tag ...punkt 900 (09:00 morgens)
als reddgar an dem tunnelschott ankam standen dort bereits: "yourexgirlfriend", "ishara", "kovok" und "flora" die ihren ersten einsatz als sicherung übernehmen sollte ..alle hantierten an ihren taschen oder waffen herum als er auf die kleine gruppe zu kam*
moin kinners ...zum ablauf ....wir suchen verstärkte eisenplatten oder etwas was zur panzerung der fahrzeuge dienen könnte * sagte reddgar ..die augen der vier anderen klebten förmlich an seinen lippen* ...sicherung nach hinten .."ishara" und "flora" ....das wars ...abmarsch
*die fünf personen machten sich auf den weg ...."kovok" und "yourexgirlfriend" gingen zuerst in den tunnel .....20 meter dann reddgar ....und "ishara" mit "flora" als rückensicherung
als sie aus den tunnel eingang in die stadt gingen blieb die reihenfolge dieselbe ..so gingen sie durch die häuserschluchten ..immer ein blick auf die fenster gerichtet ..oder auf dünen die als hinterhalt dienen konnten
nach einigen stunden winkte "kovok" zum halt (eine hand zur faust geballt zeigte in die luft) ....alle anderen gingen in deckung
"kovok" ging in gebückter haltung vor ....in einen hauseingang hinein (was wohl früher einmal ein fenster war) ....von da winkte er die anderen zu sich ....als die fünf in dem raum waren sicherten "ishara" und "flora" nach draussen und die anderen drei sahen sich den raum genauer an
es schien ein bürogebäude gewesen zu sein ..man sah noch einige schreibtische die mit zentimeterhohem sand bedeckt waren ....drei türen führten in diesen raum bziehungsweise aus dem raum .....die drei entschieden sich für die mittlere tür ..reddgar positionierte sich rechts der tür ..yourexgirlfriend links ..kovok öffnete sie .....es war eine ehemalige feuerschutztür ..andere hätten die stürme gar nicht überlebt ..kovok musste seine waffe schultern und hatte mühe die tür mit seinen beiden händen zu öffnen ...doch stück für stück gab die tür nach ..bis endlich der spalt gross genug für die drei war ..sie gelangten in ein ehemaliges enges treppenhaus ..welches wohl mal der fluchtweg gewesen war
reddgar winkte "ishara" und "flora" zu sich* ihr sichert hier vom treppenhaus aus* sagte er und wusste auf "ishara" war verlass ..sie würde "flora" schon die art der sicherung zeigen die die ROUGHNECKS pflegten
"kovok" voran gingen reddgar und "yourexgirlfriend" die stufen hinunter ..unterwegs fanden sie eine kaputte drohne die an der wand lehnte
als die drei fünf stockwerke tiefer waren ..standen sie einer grösseren tür gegenüber ..hier ging es nur noch durch diese weiter
kovok machte sich wieder an der tür zu schaffen ..die anderen beiden sicherten
*geht nich ...wir müssen wohl sprengen* sagte"kovok" und legte eine mit metallzersetzende ladung an die scharniere der tür ....die drei gingen in deckung
*die ladung brannte die scharniere weg ..ein leises zischen und etwas rauch stieg auf ..dann ein scheppern ..die tür kippte nach vorne in das treppenhaus und wirbelte den sand ..der auch hier überall lag ...auf
als der rauch sich gelegt hatte gingen die drei in den raum ...hier war seid langer zeit keiner mehr gewesen .."kovok"´s spürsinn hatte sie wiedereinmal zu einem guten beutefundort geleitet
die lampen an den helmen und an den waffen legten den raum in ein gespenstisches licht ...überall standen hier schreibtische und sitzgruppen ...zettel waren auf dem boden verstreut ...hier und da lehnte ein skelett an der wand oder auf den sesseln ...aber kein anzeichen von zerstörung
die drei gingen weiter ..bis jetzt hatten sie schon 3 türen und eine drohne ..mal sehen was es hier noch zu finden gab*
hey *rief "kovok" aus einer ecke des ca 200 m² grossen raumes* hier ist ein tresor* reddgar und "yourexgirlfriend" gingen auf "kovok zu" ..der tresor war noch verschlossen und stand auf einem sockel einen meter über dem boden ....er war verschlossen ..kovok legte seine ladungen ...und die drei gingen wieder in deckung
als die drei wieder etwas sehen konnten stand der zei meter hohe und ein meter breite tresor immer noch unversehrt auf seinem sockel ..die ladungen hatten nichts bewirkt*
ok ...lasst uns erstmal den raum weiterdurchsuchen ..wir bringen alles halbwegs trag- und brauchbare an die tür *sagte reddgar*
sie brauchten ungefähr 3 stunden um alles zu inspizieren und auf einen haufen zu legen
reddgar ging allein die fünf stockwerke nach oben zu" ishara" und "flor"a *ich geh raus und ruf den bunker an ...wir brauchen den abschleppwagen mit einem hänger um die sachen zu bergen *sagte er als er bei den beiden ankam ..."ishara" machte noch meldung das nichts auffälliges zu sehen war und reddgar ging in gebückter haltung hinaus
als er seine meldung an den bunker abgesetzt hatte ging er wieder zu "ishara" und die beiden schickten "flora" in den unteren bereich des gebäudes um "yourexgirlfriend" und "kovok" zu helfen
reddgar sicherte nach draussen und ishara machte ein kleines feuer ..die nacht brach herein
*die nacht war kalt ....nach vier stunden löste "ishara" ihn ab ...es blieb ruhig ..keine der anderen gangs beziehungsweise plünderer tauchte auf
gerade die plünderer waren recht kampflustig ..sie schlachteten die häuser aus und verkauften es dann an die anderen gangs ..von daher hatten die ROUGHNECKS glück das sie ein noch nicht geplündertes haus gefunden hatten
als der tag anbrach rief er über den helmfunk ..dessen reichweite sehr gering war ... "flora" wieder nach oben
reddgar ging allein in die oberen stockwerke und schaute was es hier noch zu bergen gab
nach dem vierten stockwerk liess er jedoch wieder ab ..hier gab es auch noch ein paar feuerschutztüren ..aber ansonsten nichts aufregendes
der bergungstrupp konnte alles weitere untersuchen
er ging wieder nach unten zu "kovok" und "yourexgirlfriend" ..."kovok" liess es keine ruhe ..er musste den safe öffnen ..koste es was es wolle
als reddgar den raum betrat sah er gerade noch wie die beiden in deckung gingen ..er warf sich hin ..man und wartete ...ein zischen und er kam wieder auf die beine
"kovok" ging wieder zum tresor und haute mit einem stuhlbein gegen das heisse metall ...nichts ..der safe war immernoch verschlossen*
"kovok" lass es gut sein ..im bunker werden wir das ding schon noch öffnen* sagte reddgar als er den wütenden gesichtsausdruck in "kovoks" gesicht sah* habt ihr hier unten noch was interressantes gefunden ??..oder ist das alles da ?? *reddgar zeigte auf einen haufen an der eingangstür der beachtlich angewachsen war ..dort lagen türen ..kabel ...und andere nützliche sachen
nach zwei weiteren tagen kam endlich der bergungstrupp ..er bestand aus einem mit seilwinde versehenen leichten truppentransportpanzer und circa 12 mann besatzung ...dazu noch ein kleiner truck mit einem anhänger
reddgar schickte jeweils vier mann in beide richtungen der strasse zum sichern ..und den rest nahm er mit nach unten
es dauerte abermals stunden den hauffen nach oben zu befördern und dort auf den truck und auf dem anhänger zu verteilen ..den tresor zogen sie mit der seilwinde quer durch das enge treppenhaus und verankerten ihn oben auf dem panzer
die ganze bergungsaktion dauert abermals 2 tage ..erst da hatten sie alles so verstaut das nichts mehr beladen werden konnte
kovok, ishara und flora sassen auf den truck auf und reddgar und yourexgirlfriend bestigen den panzer ..abmarsch zum bunker zurück ...das haus hatte man auf einer karte notiert und würde die nächsten wochen noch genug rohstoffe liefern
als sie einen umweg machen mussten ..die fahrzeuge passten halt nicht durch den u-bahntunnel ...dauerte die rückfahrt zum bunker einen ganzen tag ..erst aus der stadt raus ..dann durch die dünenlandschaft vor berlin
als sie den bunker erreichten öffnete sich das grosse tor ..es war jedesmal ein toller anblick ..sie fuhren hinein und stellten die fahrzeuge in der entladezone ab
flora, ishara, ariochia, kovok und reddgar machten sich auf um in ihre quartiere zu gelangen ...eine schöne dusche ..davon träumten die fünf ..frische kleidung und dann weiter zum alltäglichen
nach zwei stunden ging reddgar in sein büro ..es war ein circa 20 m² grosser raum ...ein schreibtisch ...zwei aktenschränke ..eine sitzgruppe mit einem glastisch davor ..das waren die möbel ..an der wand hinter dem schreibtisch das symbol der roughnecks ..ein helm der von einem speer durchbohrt wurde ..er sollte seine männer an den täglichen kampf erinnern
er setzte sich mit einer tasse kaffee an seinen schreibtisch und ging die berichte durch ..welche sich in den letzten tagen angesammelt hatten
die berichte von den id-chips las er etwas genauer ..doch da waren keine neuen überraschungen ..das gift war tödlich und zersetzte das nervenzentrum ..das war man von den beduinen gewohnt das sie ein solches gift verwendeten ...das gegengift musste in 2 dosen verabreicht werden ..die erste dosis musste nach spätestens einer stunde im körper sein ..sonst bestand keine hoffnung mehr für den vergifteten
die anderen berichte waren mehr über die instandhaltung und ernteberichte ..diese überflog er nur
*als nächstes ging er in den speisesaal ..hier traf er mal wieder auf "yourexgirlfriend" ..beide tranken einen kaffee ...plötzlich fragte sie ihn * sag mal ...haste bock auf nen drink ?? ..ich hab da noch was* sie schüttelte ihr rotes haar ..welches sie heute mal offen trug ..und zwinkerte ihm mit ihren grünen augen an ..er schaute auf seine uhr ..es war 2200 (22 hundert gesprochen) * vor ?? ..naja duschen und in die falle ..ansonsten nchts wirklich grosses *dabei erwiderte er ihr lächeln ..* na prima ..dann lass uns bei mir noch nen drink nehmen* kaum ausgesprochen sprang sie von ihrem stuhl und beide verliessen den saal
in ihrer wohnung angekommen setzte er sich auf den rosa sessel und sie ging an den aktenschrank den sie für ihre habe etwas umgebaut hatte..dort holte sie zwei gläser und eine flasche mit einem roten getränk hervor ..sie setzte sich ihm gegenüber ..schenkte die gläser voll ..und stellte die flasche auf den tisch ..dieser war eine ehemalige fahrzeugtür ..beide prosteten sich zu ..und ..die gläser waren leer ...."yourexgirlfriend" schenkte sofort nach
nachdem die beiden die flasche leer hatten ..gingen sie dazu über bier zu trinken ..sie lehnte lässig an der kühlschranktür als sie zu reddgar sagte* ich zieh mir mal was anderes an * er war mit dem öffnen seines bieres beschäftigt und grummelte nur ....er nahm einen schluck aus der flasche und sah gerade noch wie sie sich ins schlafzimmer begab ..sie hatte die tür nicht zugemacht so dass er sie sehen konnte ....war das absicht ?? ..schoss es ihm durch den kopf ..bei frauen wusste man ja nie
er nippte an seinem bier und schaute ihr beim entkleiden und ....ankleiden zu
als sie ein t-shirt überstreifte drehte sie sich zu ihm um und lächelte ihn an *hey behalt deine augen im kopf* ..sie ging mit einem leicht aufreizenden gang auf ihn zu und nahm ihm das bier aus der hand ..trank ein schluck daraus und stellte die flasche auf den tisch ..bevor sie sich auf seinen schoss setzte und ihn küsste ..er war etwas überrascht um den kuss sofort zu erwidern ..aber dann nahm er sie in seine arme ....
reddgar wachte auf ...ziemliche kopfschmerzen plagten ihn ...neben sich "yourexgirlfriend" ..sie schlief wohl noch .....er schlich sich aus dem bett und suchte seine sachen zusammen ....danach hauchte er ihr einen kuss auf die stirn und ging in sein quartier um sich frisch zu machen
eine gute stunde später nahm er ein frühstück in der kantine ein und machte sich danach auf den weg in sein büro
er nahm sich einen kaffee und setzte sich ....die kopfschmerzen hatten etwas nachgelassen ..aber er nahm trotzdem ein mittel ein welches den körperhaushalt mit mineralien versorgte und die übersäuerung neutralisierte
zehn minuten später konnte der tag beginnen ..so hatte er das gefühl ...er schaute sich die neuen akten an ..zeichnete einige ab und ging danach in den krankenbereich
sein erster gang führte ihn zu "maddock" ...er sah wie maddock gerade entlassen wurde und nickte ihm noch aufmunternd zu ..danach ging er weiter zu "santaclause" ...durch eine scheibe neben dem eingang zu dessen zimmer sah er wie "santaclause" im seinem bett hin und her rollte ..der entzug ...die drogen die man ihm verabreicht hatte waren wohl doch etwas heftiger in den nachwirkungen als die ärzte gedacht hatten
reddgar schaute sich um und ging auf einen arzt zu * wie sieht es aus mit dem neuen da ??* der arzt schaute reddgar an und begann mit einem wissenschaftlichen vortrag* ich meinte die kurzfassung in einer sprache die ich verstehe...* sagte reddgar lächelnd ...der azt schaute ihn an ..musste nun auch grinsen und sagte* so wie es aussieht können wir ihn nächste woche entlassen ..danach können wir ja mal sehen was er noch von seinem auffenthalt bei den beduinen weiss
*reddgar war beruhigt ... mehr wollte er nicht wissen ..er setzte seinen weg in richtung technikabteilung fort
"wackelpeter" hantierte an irgendwelchen kabeln herum die er in einen kleinen kasten unterzubringen versuchte ...wobei kabel war etwas zu platt ausgedrückt ..es handelte sich um kristaline leitungen die trotz ihrer kristalinen struktur nichts von ihrer biegsamkeit verloren hatten*
moin mein alter ...was bastelst du da schönes ?? *fragte reddgar den mit grummeln antwortenden "wackelpeter" ..eine hand fuhr in die höhe und winkte nur kurz in reddgars richtung ...hier würde reddgar nichts neues erfahren
er ging weiter zur forschungsabteilung ..der techniker kam gleich auf ihn zugestürmt * du cheffe ...hier neues für personenausrüstung *er zog reddgar mit sich an einen arbeitstisch wo ein merkwürdig aussehendes teil stand ..es war ein mit einem display versehener kleiner kasten ..einige knöpfe waren zu sehen und auf dem display waren zwei rote und einige grüne punkte zu sehen*
das bio-scanner *sagte der etwas wirr wirkende forscher* ...guckst du ..hier ...die beiden roten das wir ...die grünen da *er machte mit der hand eine bewegung die den gesamten raum abdecken sollte* ..sehr wichtig ..so du sehen wo und wieviel lebensformen in deine nähe
*reddgar nahm das teil in die hände und drehte sich in den raum ..immer ein auge auf das display ...es flackerte ...dann erlosch das display*
ist wohl noch nicht ganz fertig *sagte reddgar als er dem techniker das gerät wieder in die hände drückte*
DU KAPUTT GEMACHT ...ich wieder von vorn anfangen *schrie ihn der techniker an ..sein gesicht hatte eine etwas rötliche färbung angenommen ...er setzte sich und machte sich wieder daran an dem gerät herumzuschrauben ..ein böser blick traf reddgar noch in den rücken ..reddgar hatte sich abgwendet und verlies die abteilung
die tage vergingen ..unterbrochen von einigen sandstürmen und dem alltäglichen "wahnsinn"
reddgar hatte mit "santaclause" gesprochen ..viel war es nicht was der nun clean gewordene fremde ihm zu erzählen hatte
"santaclause" war von den beduinen aufgegriffen und dann mit drogen gefügig gemacht worden ..der chip war ihm eingepflanzt worden und irgendwie konnte er entkommen ..das war auch schon alles
er durfte bleiben ..auf eigenen wunsch ..beziehungsweise aus dankbarkeit den ROUGHNECKS gegenüber
seine ausbildung ...an den waffen und anderen geräten sowie an den fahrzeugen ..machte gute fortschritte ....er würde eine bereicherung in der gemeinschaft sein
gerade als reddgar sich in seinem büro einen kaffee genommen hatte dröhnte der alarm durch die gänge
über den comanschluss stellte er eine verbindung zum wachhabenden her und fragte was los sei ..der wachhabende sagte etwas von ratten in der nördlichen pilzfarm ..das war zwar nicht lebensbedrohlich aber da die ratten immer zu tausenden angriffen ...musste man auf alles gefasst sein
reddgar orderte drei flammenwerfertrupps zur farm und begab sich dann selbst dort hin um das ausmass des rattenüberfalls zu begutachten
als reddgar an der farm ankam sah er ein brennendes inferno ..die pilze waren zerstört ...die löscharbeiten begannen gerade ..es roch nach grillhühnchen ..reddgar ging durch das schott und nahm eine tote ratte auf ..schaute sich den halbverbrannten nager genauer an
das fell von dem circa 70cm langen tier (ohne schwanz) war zu zweidrittel verbrannt ..man konnte die gebrochenen augen noch erkennen
er stopfte den leblosen rattenkörper in eine herumliegende dose und verschloss diese *hey ..*rief er einem von dem flammenwerfertrupp zu * bring diese dose mal in die medizinische abteilung ..mal sehen was die damit anfangen können
*die farm musste neu aufgebaut werden ..das einzige was noch zu gebrauchen war waren die regale mit den pflanzschalen darin ..zum glück war es nicht die hauptfarm ..dachte er noch so bei sich als er wieder in sein büro verschwand*
als er so in seinem büro sein käffchen zu sich nahm ..blätterte er die einsatzberichte der vergangenen tage durch
plötzlich kam "ishara" hereingestürzt *reddy ..wir haben ein flugzeugwrack in der südlichen wüste gefunden * sagte sie ..etwas aus der puste vor erregung ..reddgar machte eine kurze handbewegung ..die ishara zum erzählen aufforderte *
ja moment lass mich ersteinmal luft holen * sagte sie* also ..wir waren auf einer inspektionstour ..die umliegenden zielpunkte halt ..so kamen wir an das wrack des flugzeugs ...ausgeschlachtet isses ja schon ewig und ein tag ..egal .. mich führte eine innere eingebung in das wrack ...im laderaum war nichts ..also ging ich weiter in die pilotenkanzel ..und was soll ich dir sagen ..da sass einer und pennte ...stell dir vor ..mitten in der wüste ..links und rechts beduinen und der kerl pennt da einfach ..naja ich auf ihn zu ..rüttel ihn wach ..der schaut mich an und fragt nach der uhrzeit
ariochia kam dann noch dazu und wir beide haben den knaben dann in die arrestzelle gebracht ..wenn du zeit hast kannst ihn dir ja mal anschauen ...übrigens er hatte ne schöne knarre bei sich ..darf ich die behalten ??* bei der frage machte "ishara" ein gesicht wie man es sonst nur von kleinen kindern kannte die nach süssigkeiten bettelten*
ishi ..erstens schau ich morgen mal nach dem knaben ..er scheint ja ein ruhiges gemüt zu haben *lachte reddgar sie an* zweitens ..die knarre kommt erstmal ins lager ..wie immer bei solchen sachen ..mal sehen vielleicht können unsere ings damit etwas anfangen ..im übrigen erwarte ich den genauen bericht dann auch morgen von dir oder ariochia
*bei seinen worten wurde ishara wieder etwas ernster ..sie ging mit einem lauten grummeln aus seinem büro
reddgar schenkte sich noch einen kaffee ein und ging die berichte weiter durch
zwei tage vergingen bevor er die berichte von "ishara" und "ariochia" auf seinen schreibtisch hatte ....er überflog sie während er zum sogenannten kerkerbereich ging ..einen kerker war es natürlich keineswegs ..man hatte halt nur den namen beibehalten ..es war mehr eine sicherheitsverwahrung ..die zellen waren circa 18 quadratmeter gross ..eine pritsche zum hochklappen an der wand ..ein tisch und eine abgetrennte hygieneecke ..eine tür gab es nicht ..es wurden hier auch die schutzschirme verwendet die man auch schon in der kuppel als scheiben benutzte
reddgar kam an den wachhabenden hier vorbei ..erkundigte sich nach dem befinden des insassen ..danach ging er mit dem einsatzbericht an dessen zelle und sah einen entspannten mann auf der pritsche liegen ..als er reddgar sah setzte er sich ..schaute den chef der ROUGHNECKS an und sagte *
ach wieder einer zum plauschen ...nu sagt mir schon wo ich hier bin und was ich hier soll ..is euer boss nich mal in der lage sich um mich zu kümmern ?? ..eure verpflegung ist ja ganz gut aber ich möchte halt etwas freiheit wiederhaben und nicht in dieser zelle herumsitzen
*reddgar schaute ihn sich genau an ..die tarnkleidung des unbekannten kaum noch als solche zuerkennen ...er machte einen gesunden starken eindruck ..unterernährt war er auch nicht ..wo kam der kerl blos her ..normalerweise hatten die bewohner dieser welt weniger auf den rippen ..mit ausnahme der ROUGHNECKS natürlich ..deren pilzzucht war einmalig*
erstmal guten tag mein unbekannter freund *reddgar lächelte den unbekannten an* ...und chef ?? ..nunja das bin wohl ich ..ich heisse reddgar und du bist im bunker der ROUGHNECKS ..wie heisst du und woher kommst du ??
*reddgar lies sich einen stuhl kommen und setzte sich mit in die zelle ..der wachhabende schaltete das kraftfeld ab und stellte sich so das er die zelle jederzeit im blick hatte aber doch nichts vom dort gesprochenen verstehen konnte*
der unbekannte nickte reddgar zu * ok ..dann hat es ja doch was gebracht hier keine randale zu veranstalten ...ich heisse "blade" ...woher ich komme ?? ..warum solltze ich dir das sagen ?? ..nach diesem empfang ..na mal soviel ..meine gang wurde von den beduinen ausgelöscht ..den rest machten die ratten platt ...wir waren in der nähe vom ehemaligen hamburg als wir auf die beduinen trafen ..sie waren erst recht freundlich ..nunja ..man wollte ja nicht auf mich hören ..nun sind sie tot
*reddgar hörte sich die kurze geschichte an und blätterte nebenbei in den einsatzberichten von "ishara" und "ariochia"
reddgar blätterte und blätterte ..doch er fand nicht das was er suchte in den unterlagen *
mal eine kleine frage *er schaute "blade" an ..dessen glatze schien wie poliert und spiegelte das licht wider ..welches von oben auf die beiden fiel *
was wolltet ihr denn hier ..oder wo wolltet ihr hin ..bevor ihr bei den beduinen so liebevoll aufgenommen wurdet ??
+blade wirkte etwas erschrocken als er die frage vernahm * öhm ..also ..wir hatten kein festes ziel ...wir waren einfach auf der suche nach einen platz für uns ..einige hatten eine soldatische ausbildung ..so wie ich ..aber die anderen waren einfache sucher (so bezeichneten sich diejenigen die den gebrauch von waffen ablehnten und mehr von der hand in den mund lebten ..sie suchten rohstoffe um diese zu verkaufen) naja wir waren 30 personen ..alle im unterschiedlichen alter und von verschiedenster gesundheitlicher verfassung ..nun lebt keiner mehr von ihnen *blade machte eine pause ..sichtlich um fassung ringend ..er drehte seinen kopf um reddgar nicht anschauen zu müssen* ..auch meine frau und der zweijährige sind auf der strecke geblieben ..wenn ich die burschen jemals in die finger bekomm ..dann gnade ihnen ihr gott
*reddgar schaute sich den mann genau an ..ja ..er glaubte "blade" seine geschichte ..das konnte sich keiner ausdenken ..nicht mit diesen gefühlsregungen *
wenn du lust hast kannste bei uns ROUGHNECKS bleiben ..die geflogenheiten bekommste von alleine mit ..na was sagste ??
*"blade" war überrascht und schaute reddgar etwas erleichtert an*
wenn ihr noch eine flinte gebrauchen könnt ?? ..klar ..lust hätte ich schon ..hab ja nichts mehr zu verlieren ...
*das war also geklärt dachte sich reddgar noch als er den wachhabenden zu sich rief und diesem erklärte das man einen neuen mitstreiter gefunden hatte ..so kam blade aus der zelle ...reddgar ging mit "blade" durch den bunker und zeigte ihm ein quartier
dort angekommen gingen beide in den raum hinein ..reddgar zeigte "blade" die nasszelle und die benutzung des bunkerinternen com-anschlusses*
wenn du etwas brauchst frag einfach ..ansonsten schau dich um ..es gibt allerdings bereiche zu denen du noch keinen zutritt hast ..dazu gehören die werkstätten und forschungseinrichtungen ..sowie die farmen ..aber ansonsten kannst du dich in aller ruhe bei uns umsehen ..ich werd erstmal in der kantine einen kaffee zu mir nehmen * als reddgar das sagte sah er ein aufblitzen in "blades" asketisch wirkendem gesicht*
kaffee ?? ..das nenn ich mal eine gute idee ..da kannste mir auch gleich zeigen wo euer futterapparat steht * blade lächelte bei seinen letzten worten*
na dann lass uns mal los gehen *kaum ausgesprochen machten sich die beiden auf den weg zur kantine
reddgar zeigte "blade" die kantine ..beide nahmen sich einen becher kaffee und setzten sich an einen freien vierertisch .."blade" nahm einen tiefen schluck aus dem becher und verdrehte seine augen * soetwas hatte ich schon eine ewigkeit nicht mehr * sagte er und hätte sich beinahe verschluckt ..reddgar drehte sich um und sah die schwarzhaarige schönheit und sanitäterin "ishara" in die kantine schreiten ..ja man(n) konnte sich bei ihrem anblick schon verschlucken ..so hübsch sie auch anzusehen war ..so faustdick hatte sie es auch hinter den ohren*
komm setz dich zu uns ishi *rief reddgar ihr zu ..sie winkte den beiden zu und schnappte sich einen becher ..langsam bewegte sie sich auf den tisch der beiden zu *
da is ja unsere schlafmütze ..na kleiner ..alles gut überstanden wie ich sehe *ein lausbübisches lächeln huschte über ihr gesicht ..."blade" schaute erst in seinen becher ..nahm einen schluck ..und sah in isharas augen * öhm ..ja klar ..ach du warst es die mich geweckt hat in dem wrack ..danke für deine sanfte unterbrechung meines schönheits schlafes
*reddgar schaute die beiden an und sagte * "ishi" ..kannst du "blade" etwas herumführen ..ich muss zurück in mein büro
klar chef ..mach ich * sagte sie und schaute "blade" dabei etwas herausfordernd an* mal sehen was der neue hier zu bieten hat ..ach ne ...ich soll ihm ja was zeigen ....ach und "blade" heisst der gute ..na prima ..geht klar cheffe * sie zwinkerte reddgar zu ..und reddgar fragte sich was dieses zwinkern nun schon wieder zu bedeuten hatte ..er stand vom tisch auf winkte den beiden nocheinmal zu und ging
tage nach dem kleinen zwischenfall in der kantine mit "blade" und "ishara" sah er die beiden öfter noch gemeinsam ..sie lachten und gingen zusammen durch die gänge ..was sich da wohl anbahnte ?? ..reddgar lächelte bei dem gedanken an die beiden
er blätterte mal wieder in den berichten ..."yourexgirlfriend" hatte ihr fahrzeug gepanzert und befand sich auf einer testfahrt richtung ehemals tempelhof ..seine squadleaderin war bekannt für ihre alleingänge ..es war auch nicht selten das sie dabei interressantes entdeckte
"santaclause" war aus dem krankenbereich draussen und als clean entlassen .."ariochia" schulte ihn in den einzelnen kampfarten der ROUGHNECKS
"maddok" war auch wieder auf dem posten ..er versah seine verschieden wachdienste
es war relativ ruhig im bunker geworden ..die schäden vom letzten rattenüberfall waren auch vergessen
er blätterte weiter und kam an einen bericht der von einer oase handelte ..angeblich ohne die beduinen ..und genau das machte reddgar stutzig ..eine oase ohne beduinen konnte es nicht geben ..hatten die doch jede kleine wasserquelle in der umgebung unter ihrer kontrolle
das musste man näher in augenschein nehmen
in dem bricht wurde eine kleine oase genannt ..drei palmen und ein wasserloch ..so ungefähr stellte sich reddgar das vor ..als er weiterblätterte sah er auch auf einem foto das er recht hatte ..da waren wirklich nur ein paar palmen und ein in einer kleinen senke verstecktes wasserloch zu sehen
er machte sich eine randnotiz und versuchte schon seinen trupp zusammenzustellen
zu so einer -kleinen- exkursion konnte er neue leute mitnehmen ..da konnte er dann ihren fortschritt in der ausbildung genau erkennen
"flora" würde dabei sein ..die kleine brauchte erfahrung in der aussenwelt
"maddok" auch ..der brauchte abwechslung ..der ewige wachdienst ging einem auf die nerven
er ging noch ein paar namen durch in dieser weise durch die ihm so durch den kopf spukten ...da die oase ungefähr drei tagesmärsche weit entfernt war überlegte er den einsatz von fahrzeugen ..nur wenn sie mit den gepanzerten wagen unterwegs waren brauchten sie auch wackelpeter ..falls eine kleine reparatur anstand
am nächsten morgen war die truppe zusammen ausser "flora" und "maddok" hatten sich noch "wackelpeter" und "kovok" eingefunden ..die fünf standen in der grossen halle am eingangstor und begutachteten den fuhrpark ...reddgar entschied sich für ei gepanzertes halbkettenfahrzeug .."kovok" ging an das mg in der führerkanzel .."wackelpeter" sass am steuer ..reddgar sass im inneren des fahrzeugs und beobachtete das radar .."flora" und "maddock" unterhielten sich über das ganze unternehmen*
was ist denn so besonderes an dieser oase ?? *fragte "flora"* das wollen wir ja gerade herausbekommen flora*antwortete "maddok" etwas genervt von der ewigen fragerei die kein ende zu nehmen schien .."flora" war sehr ....wissbegierig
das fahrzeig setzte sich bewegung auf das grosse tor ..es ruckelte und das poltern der ketten war zu hören ..das tor schob sich in die beiden seitenwände ..hier hätte ein flugzeug in der grösse eines airbusses hineingepasst
es ging endlich los .."flora" verstummte schlagartig als sie das tor passierten .."maddock" konnte sich ein leichtes grinsen nich verkneifen
von aussen sah man die getarnten kuppeln und die schwereren geschütze des bunkers ..sie waren furchteinflössend ..darum hatten die plünderer und die beduinen auch noch nie einen versuch unternommen den bunker für sich zu beantspruchen ...es wäre ein blutbad geworden ohne eine aussicht auf erfolg für den angreifer
sie fuhren durch den sand der allgegenwärtig war ..kleine sandhosen kreuselten sich im sand ..der himmel war in einem leichten rot getaucht als das fahrzeug den ersten aussenposten des bunkers erreichten
es war nichts weiter als eine kleine kuppel die platz für zwei personen bot ..aber davon existierten circa 20 stück ..rund um den bunker verteilt ..jede zweite war besetzt ..so wie diese
die beiden die hier dienst taten winkten aus ihrem fenster heraus und setzten einen funkspruch richtung hauptquartier ab
die fahrt ging weiter